Aktuell

Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen

An den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen hat der STV Marbach einmal mehr den Sprung auf das Podest geschafft.

Als der STV Marbach am Samstagmorgen auf den Rasen trat, tat er dies vor viel Publikum. Sicher 200 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen den Auftritt jener Gruppe, die sich immer vornimmt, das Podest zu erreichen. Sie zeigte ein dynamisches Programm, das präzise und sauber geturnt war – sehr viel besser geht es nicht. Die Freude über den Finaleinzug war riesig.

Am Sonntag dann, stand das grosse Finale auf dem Programm. Die 19 Marbacher Turnerinnen und Turner brachten die Jansen-Halle zum Beben. Das Resultat zitiert vom Marbacher Leiter Reto Ebneter: „wir haben Heute unser best Mögliches abgerufen. Mehr geht für uns nicht“. Das Resultat: 9.92 – Ausgezeichnet!

Aber es geht eben doch noch besser, was Vilters und Wangen zeigten: Sie verwiesen den STV Marbach auf den dritten Rang. Die Rheintaler dürfen aber doch sehr zufrieden sein, haben sie doch damit das Kunststück vollendet, das sie angestrebt haben: ihren zehnten Gymnastik-Podestplatz in Folge. In dieser Disziplin hat das schweizweit noch kein Verein geschafft.

Es war Reto Ebneters letzter Streich als Leiter der Gymnastik Rasen. Auf nächste Saison übergibt er die Leitung in jüngere Hände: Jana Ruppanner und Noemi Gruber übernehmen das Ruder.

Auch die Gymnastik Bühne vom STV Marbach war am Start. Den neuen Damen gelang eine ausdrucksstarke Vorführung, welche mit der Note 9.28 und dem 18. Rang honoriert wurde. Die Leiterinnen, Jasmine Zuberbühler und Nadine Schönenberger sind zufrieden mit ihrem Saisonabschluss.

Zurück von der SMV in Oberriet, feierten die Turnerinnen und Turner ihren erneuten Erfolg, zusammen mit den Damen vom TV Buchs, auf dem Marbacher Dorfplatz.

Kommentare deaktiviert für Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen