Aktuell

Turnerfahrt 18. & 19. August

Am 18. August um 7:30 Uhr starteten wir unsere Turnerfahrt mit dem Bus Richtung Altstätten. Von dort aus ging es weiter mit dem Gaiserbähnli, dem Zug und Bus nach Brülisau. 

Der erste kurze Fussmarsch ging zur Alp Sigel Bahn, mit welcher wir die ersten Höhenmeter bewältigten. Unsere Wanderung führte uns von dort über die Bogartenlücke in die Bollenwees wo wir unser Mittagessen am Fählensee geniessen konnten. Der Eine oder Andere sprang sogar noch in den kalten See. Mit mehr oder weniger Schuhprofil ging es nach der Mittagspause weiter über den gemütlichen Wanderweg bis zum Ruhesitz. Dort genossen wir noch die letzten Strahlen der Abendsonne und bezogen unser Bettenlager. Nach einer kurzen Überschwemmung in der Dusche der Damen und nachdem sich die Männer endlich von ihrem Bier auf der Terrasse losreissen konnten, genossen wir das Nachtessen. Das 4-Gang-Menu startete mit einer Gerstensuppe, gefolgt von einem gemischten Salat. Als Hauptgang gab es Geschnetzeltes und Rösti mit Gemüsebeilage und als krönender Abschluss ein feines Dessert nach Wahl. Der Abend verging dank lustigen Spielen, diversen interessanten Gesprächen und einem gemeinsamen Teamspiel wie im Flug. Um 24 Uhr war bereits Nachtruhe angesagt, was für gewisse Turner eine grosse Herausforderung darstellte. Wiederum Andere schnarchten schon nach kurzer Zeit.

Am Sonntag startete der Tag um 8 Uhr mit einem feinen Frühstück und einer rasanten Fahrt mit den Trottinett nach Brülisau. Nachdem wir alle heil unten angekommen waren, ging es weiter nach Appenzell. Als Überraschung durften wir eine spannende Führung mit anschliessender Degustation im Appenzeller Alpenbitter erleben. Die Degustation wurde reichlich genossen, was zu einer heiteren Stimmung im Team führte. Zu unserem Mittagsplatz gelangten wir mit Hilfe eines Action Bounds. Unterwegs mussten in Gruppen vielfältige Aufgaben gelöst werden, wie z.B. das Turnerlied singen, die Höhe des Säntis schätzen, lustige Fotos machen, … Bei der Ruine Clanx angekommen, gab es ein feines Fleischkäsebrötli als Stärkung. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Action Bound bis zum Sammelplatz. Von dort aus fuhren wir mit Zug und Bus zurück nach Marbach. Wie jedes Jahr liessen wir die Turnerfahrt in der Krone ausklingen und verkündeten den Sieger des Action Bounds.

Nun schauen wir auf eine unvergessliche, lustige und muskelkaterreiche Turnerfahrt zurück, welche das Motto der letztjährigen Turnerfahrt «Steil isch Geil!» wieder aufleben liess.

Kommentare deaktiviert für Turnerfahrt 18. & 19. August