Aktuell

Wegweisendes Auffahrtswochenende

Über das verlängerte Wochenende waren die marbacher Turnerinnen und Turner mehrfach im Einsatz und konnten mit einigen Glanzleistungen überzeugen. 

Am traditionellen GESA-Cup wussten vor allem das Damenteam und das Team 2 der Herren zu brillieren. 1702 und 1255 Punkte mehr als im Vorjahr erturnten die beiden Teams und klassierten sich auf dem 6. und auf dem 10. Platz der jeweiligen Mannschaftswertungen. Das Team 1 der Herren konnte sich um 62 Punkte steigern und lag somit mit total 13’553 Punkten auf dem 5. Schlussrang. In der Einzelwertung gewannen Lea Hungerbühler im 600m Lauf und Fabian Spirig im Hochsprung die Bronze-Medaillen.

Zwei Tage später reisten 50 Turnerinnen und Turner ins luzernische Grosswangen. Da wusste vor allem die Gymnastikgruppe mit ihrem neuen Grossfeldprogramm zu überzeugen. Mit den Noten 9.37 und 9.58 lag man über den Erwartungen und klassierte sich hinter Dagmarsellen auf dem 2. Schlussrang. Im Teamaerobic konnten die Damen mit 8.18 und 8.24 Punkten wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln und klassierten sich auf dem 16. Schlussrang. Auch die Sprinter liefen bereits zwei Tage nach dem GESA-Cup wieder auf Hochtouren. Mit 9.45 und 8.90 lagen die schnellen Jungs und Mädels auf dem 9. und 14. Schlussrang. 

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen.

 

Kommentare deaktiviert für Wegweisendes Auffahrtswochenende