Aktuell

Kantonaler Sport-Fit-Tag in Kirchberg

Fünf Podestplätze für die FR/MR vom STV Marbach!

Neben den Fit+Fun Disziplinen gab es in Kirchberg noch einige weitere Disziplinen auf dem Programm. Bereits am frühen Morgen waren Christoph und Urs Kobelt, Stefan Jäggi und Heinz Ruppanner im Schleuderball erfolgreich. Als eine der ersten gestarteten Mannschaften lagen sie lange Zeit in Führung, wurden am Schluss dann nur von Kaltbrunn überboten.
Die Durchschnittsweite von 45.10 m ergab eine hohe Endnote von 11.02 und bedeutete den 2. Platz

Beim Mini-Gigathlon hat ein Team aus Marbach. Gestartet ist Stefan Jäggi als Jogger und übergab dann an Jürgen Ruckdeschel als Hindernisläufer. Darauf übernahm Reto Custer als Biker. Am Schluss wurde der Bändel an Andrea Zigerlig übergeben und mit einem fulminanten Endspurt beim Sackgumpen reichte es für den 2. Platz bei der Kategorie Senioren.

Damit das Team unter den Senioren startberechtigt ist, müssen mindestens zwei Drittel der Teilnehmer 55 Jahre oder älter sein. So konnten die Marperinnen und Marper zwei Teams stellen:
Ein Team „Ü55“ für die Seniorenkategorie und ein weiteres Team für die Klasse “Ü35“.

Für einen Sieg auf kantonaler Ebene hat es dann für das Team „Ü55“ in der Fit+Fun-Disziplin 2a +2b gereicht. Mit 5 Turnern und 7 Turnerinnen erreichte man in den Disziplinen Unihockey und 8-er Ball die hohe Endnote 12.04 und gewann vor Niederwil und Balgach, welche ebenfalls die Maximalnote 10.00 übertrafen.

Bei den anderen Disziplinen lief es nicht mehr ganz wunschgemäß und darum wurde das Podest in den anderen Disziplinen knapp verpasst.

Beim Teamwettkampf ging es darum möglichst nahe an der Durchschnittszeit zu laufen und dabei möglichst viele Körbe zu erzielen. Nicht alle waren dabei gleich erfolgreich.  Immerhin hat die ganze Sache sehr viel Spaß gemacht und es wurde noch lange gefeiert.

Ein Dankeschön auch an die Schiedsrichter vom STV Marbach:
Marlene Thurnheer, Esther Hungerbühler und Elmar Schick.

Sackgumper im Gigathlon ziehen im Schlussspurt an den anderen Teams vorbei….

Auszug aus der Rangliste:

Fit+Fun 1a+1b:                                Fussball-Stafette              und        Brettball:
Ü55:      4. Rang STV Marbach                   9.88                        und        10.00                   Gesamtnote: 9.93
Ü35:      14. Rang STV Marbach                  8.71                        und        10.00                   Gesamtnote: 9.21

Fit+Fun 2a+2b:                                Unihockey im Team und       8-er Ball:
Ü55:      1. Rang STV Marbach                   10.00                       und        10.00                   Gesamtnote: 12.04
Ü35:      10. Rang STV Marbach                  9.05                        und        10.00                   Gesamtnote: 9.46

Fit+Fun 3a+3b:                                Street Racket                   und        Moosgummi:
Ü55:      4. Rang STV Marbach                   8.77                         und        10.00                   Gesamtnote: 9.44
Ü35:      7. Rang STV Marbach                    8.94                        und        9.650                   Gesamtnote: 9.33

Zielkugelstossen:           
Ü35:      3. Rang STV Marbach                    Endnote  9.76
Ü55:      3. Rang STV Marbach                   Endnote  9.53

Teamwettkampf:      (Korbball und Laufen)              
Ü35:      5. Rang STV Marbach    
Ü55:      7. Rang STV Marbach   

Gigathlon           Kategorie Senioren:                       2. Rang                STV Marbach

Kommentare deaktiviert für Kantonaler Sport-Fit-Tag in Kirchberg