Aktuell

Jugiausflug

Der diesjährige Jugiausflug führte die Jugi nach Werdenberg / Buchs.


Aufgrund regnerischer Wetterprognosen musste der Ausflug um 2h verkürzt werden, dennoch versammelten sich um 07:45 Uhr 40 gut gelaunte Kinder und 11 Leiter bei der MZH. Um 08:00 ging es mit dem Casanero-Car zum Werdenbergersee. Dies war der Startpunkt für die gut einstündige Wanderung rund um den Sinnespfad Werdenberg. In 5 Gruppen unterteilt, wurden die acht Stationen vom Rundweg in den Angriff genommen. Kurz noch eine Runde Quiz oder Fangis auf dem Kiesplatz und dann ging es auch schon für die letzte Gruppe los. Auf dem Sinnespfad konnte getastet, geschnuppert, geschaukelt, balanciert, gesehen und gehört werden bevor sich alle wieder bei der letzten Station versammelt haben. Höhepunkt war sichtlich die tolle Zweier-Schaukel. Nachdem auch die Leiter bei der letzten Station „Wasserspiele“ auf ihre Kosten gekommen sind (isch halt schono luschtig – es bitzeli töögle), liefen alle gemeinsam zurück zum Car. Apropos Wasserspiele, just in diesem Moment fing es an zu regnen wie aus Kübeln. Kurz noch die Regenhosen montiert und los ging es. Im trockenen Car angekommen ging die Reise weiter zum Greifvogelpark.


Nach der stärkenden Mittagspause unter Dach, besichtigten die 5 Gruppen den Park. Vögel von Nah und Fern – vom kleinen Bartkauz bis zum grossen Andenkondor konnten angeschaut werden. Um 13 Uhr folgte eine Vogel-Vorstellung. Die kleinen Eulen konnten gestreichelt, die etwas grösseren Greifvögel von nächster Nähe bestaunt werden. Den Abschluss dieser Vorstellung machte der grosse Weisskopfseeadler. Etwas abgelenkt von den nassen Hosen, Jacken und Socken war es dann aber an der Zeit, die Heimreise anzutreten. Die Kleider konnten im Car ein wenig getrocknet werden. Gerade genug um bei der Ankunft noch ein Gruppenfoto zu schiessen und die Kinder um 15 Uhr – zwar etwas durchnässt aber gesund – den Eltern zu übergeben.


Trotz Regen war es ein gelungener und ereignisreicher Ausflug. Herzlichen Dank an die teilnehmenden Kinder und Leiter.

Kommentare deaktiviert für Jugiausflug