Aktuell

Jamie Graf (9) mit neuen Bestleistungen im Letzigrund

Der für den STV Marbach startende Nachwuchsathlet Jamie Graf stand am Samstag beim UBS Kidscup Schweizer Final, einer Veranstaltung von Swiss Athletics und Weltklasse Zürich, am Start. Qualifiziert dazu haben sich jeweils die Kantonsstärksten aus der Schweiz und dem FL.

Nur zwei Tage nach dem internationalen Leichtathletikmeeting standen erlesene 500 junge Leichtathleten im Alter zwischen 7 und 15 Jahren am Start. Während der Aufwärm-, Vorbereitungs- und Wettkampfphase wurden die künftigen Stars von nationalen und internationalen Sportgrössen betreut. Natürlich gabs auch Autogramme und Selfiemöglichkeiten mit Asafa Powell, Shaunae Miller-Uibo, Sam Kendricks, Mujinga Kambundji, Lea Sprunger …

Diese Vorbilder motivierten den 9-jährigen Jamie Graf, seine Trainingsleistungen abzurufen und gar zu überbieten. Der Wettkampf verlief optimal, und so konnte er seine Serie im Sprint 60 m mit 9.52 s gewinnen. Im Weitsprung kratzte er mit 3.96 m knapp an der 4-m-Grenze. Die grösste Leistungssteigerung der Saison gelang ihm im Ballwurf. Er platzierte den 200 g-Ball bei 34.39 m. Mit dem 7. Rang (von 29) reihte er sich im vorderen Viertel, nur gerade 56 Punkte hinter dem Podest, ein. Genau solche Erlebnisse leisten einen wirksamen Anteil an der Nachwuchsförderung der Schweizer Leichtathletik.

Kommentare deaktiviert für Jamie Graf (9) mit neuen Bestleistungen im Letzigrund