Aktuell

Happy Birthday STV Marbach

Genau heute Freitag vor 125 Jahren wurde der Turnverein Marbach gegründet. Als Turnlokal diente eine alte Zwirnerei. Als erstes Gerät wurde ein Barren gekauft. Der Mitgliederbeitrag kostete 50 Rappen pro Monat. Ebenso wurde festgehalten, dass das Tragen des Turnerbandes bei Vorführungen obligatorisch ist. Inzwischen ist der Turnverein Marbach zu einer festen Grösse im schweizer Turnsport herangewachsen. Wir gedenken heute den mutigen Männern vor 125 Jahren, welche bereits damals ein solides Vereinsfundament geschaffen haben.

Etwas hat sich bis heute nicht verändert: die grosse Leidenschaft für den Turnsport und die Kameradschaft im Verein – oder wie man in „alten Zeiten“ über Turner sagte, frisch, fromm, fröhlich, frei!

Kommentare deaktiviert für Happy Birthday STV Marbach