Aktuell

Erfolgreiche Frauen- und Männerriege Marbach

5 Podestplätze feierten die Frauen- und Männerriege des STV Marbach am Kantonalen Sport Fit Tag in Kriessern.

Bereits an den Rheintaler Meisterschaften im Fit&Fun vom 5. Mai in Diepoldsau bewiesen die Frauen und Männer des STV Marbach ihre Stärke in den sechs Fit&Fun-Disziplinen. Der Sieg ging wie schon in den letzten Jahren an Marbach.

Am Kantonalen Sport Fit Tag vom 20. Mai in Kriessern überzeugten die 15 Frauen und 12 Männer aus Marbach auch im kantonalen Vergleich.  Mit der höchsten Anzahl Turnerinnen und Turner aller 35 teilnehmenden Vereine erreichten sie die Maximalnote 10 in allen 6 Fit&Fun-Disziplinen. Wie schon in andern Jahren genügte an diesem Anlass eine 10 nicht bei allen Disziplinen für den Sieg, weshalb die Notengebung erweitert wurde. Beim Unihockey und 8-er Ball sowie Moosgummiring und Intercross siegten die Marper souverän. Nur in den Disziplinen Fuss-Ball-Korb und Ball-Kreuz wurden sie mit der Note 10.60 sehr knapp von den 8 Lüchinger TurnerInnen auf den 2. Platz verwiesen.

4 Männer und 1 Frau holten sich beim Schleuderball mit der sehr guten Durchschnittsweite von 47.63m bzw. 31.25m die Note 11.268 und damit den 2. Platz.

Zwei Vierer-Teams starteten beim Mini-Gigathlon mit Biken, Joggen, Stelzenlaufen und Sackgumpen. Wieder hatten die Marper mit den Rängen 1 und 5 allen Grund zum Jubeln.

Bei den Plauschdisziplinen Zielkugelstossen und Teamwettkampf stand dann der Spass im Vordergrund. as

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Frauen- und Männerriege Marbach