Aktuell

Alte Zeiten

Ein sommerlicher ruhiger Abend in Marbach aber halt, da kommen einige Turner und Turnerinnen aus ihren Ferienträumen herausgekrochen und streben zielorientiert das Schulhaus Egger an. Es ist endlich soweit und der gemeinsame Sommeranlass erhält nach 11 langen Jahren wieder einmal einen Platz im Turnkalender.

Nach einer kurzen Begrüssung ging es dann auch schon los. In gemischten Gruppen wurde ein Postenlauf durch das Dorf absolviert in welcher das Wissen über den Turnverein geprüft wurde, Gummistiefel und Mistgabeln durch die Lüfte flogen oder die Treffsicherheit mit dem Ping-Pong Ball unter Beweis gestellt wurde, auch die bildliche Orientierung im Dorf kam nicht zu kurz.

Nach getaner Arbeit kamen insgesamt 90 Teilnehmer/innen in den Genuss eines umfangreichem Salatbuffet und diversen Grilladen, welches beim Aussenplatz der MZH genüsslich verzehrt wurde. Ganz nach dem Motto «alte Zeiten» wurde der Abend mit dem Abendprogramm, welches von dem (jungen) OK bestehend aus Adrian Schachtler, Angelina Schick, Heinz Ruppaner, Nicole Zuberbühler, Robin Trochsler und Manuel Kobelt organisiert wurde, abgerundet. Die Anwesenden konnten durch alte Bilder und den Interviews von Max und Vreni Kobelt in die Vergangenheit eintauchen und so ein Stück Geschichte aufarbeiten. So stellte man fest das die Frauen damals nicht von Beginn an Wettkämpfe bestreiten durften und es ziemlich gewagt war einen Kreis zu turnen.

So schwebte man noch längere Zeit in den Erinnerungen der Vergangenheit. Die Festwirtschaft spielte sich allerdings in der Gegenwart ab bis in die frühen Morgenstunden bis sich auch der gemeinsame Sommeranlass 2020 zu der Vergangenheit zählen konnte.

Kommentare deaktiviert für Alte Zeiten