Aktuell

Jugiklaus

Am Samstag, 7. Dezember machten sich 25 Kinder und 8 Leiter auf die Suche nach dem Jugiklaus. Der Weg führte über das Faziloo – „Bärehölzli“ –  mit Umweg Lauberhütte – zu der oberen Waldhütte. Kaum oben angekommen, hörte man von weitem bereits die Glocken vom Samiklaus und vom Schmutzli. Weil der Esel krank war, wurden die beiden von einem Pferd begleitet, was die Jugikinder erfreute. 

Nachdem der Samiklaus über jede Riege etwas zu Berichten wusste und allen Kindern ein Säckli verteilt hatte, machte er sich wieder auf den weiten Heimweg in den Wald.

Wir konnten endlich unser verdientes Mittagessen geniessen. Es gab Kartoffelsuppe mit Wienerli von Leo gekocht und Schlangenbrot mit feinem Pizzateig von der Krone gesponsert. Die Kinder konnte sich danach noch eine Weile im Wald austoben, bevor mit Rauchzeichen angekündigt wurde, dass wir uns nun wieder auf den Weg ins Tal begeben.

Kommentare deaktiviert für Jugiklaus