Aktuell

Aktivriege mit neuem Vereinsrekord am STF in Biel

Der STV Marbach reiste dieses Jahr seit langem wieder einmal in die Ferne, um mit genau 50 Turnerinnen und Turner am Seeländischen Turnfest in Biel teilzunehmen. Die Reise ins Berner Seeland war ein voller Erfolg. Im Leichtathletik Einzelwettkampf resultierten 5 Podestplätze und auch im Vereinswettkampf konnte der STV Marbach mit einem neuen Vereinsrekord in der ersten Stärkeklasse überzeugen.

zu den Bildern

zur Rangliste Leichtathletik Einzel

zur Rangliste Vereinswettkampf Aktive

Das Turnfest ging für zwei Einzelturnerinnen und neun Einzelturner bereits am Freitag los. Nach der Zugreise quer durch die Schweiz galt es, diverse Leichtathletik-Disziplinen zu absolvieren. Lea Hungerbühler (Weiblich U18) – 2. Rang, Ahaash Gunarathnam (Männlich U 20) – 1. Rang, Marius Jäggi (Männlich U 20) – 2. Rang, Reto Ebneter (Senioren) – 1. Rang und Christoph Bucher (Senioren) – 3. Rang krönten Ihre Leistungen mit Podestplätzen. Zwei weitere Einzelturner bei den Aktiven (Fabian Spirig und Matthias Ebneter) rundeten ein ausgezeichnetes Vereinsresultat mit einer Auszeichnung ab.

Am frühen Samstagmorgen ging die Reise für alle anderen Turnerinnen und Turner in Richtung Berner Seeland. Der Vereinswettkampf wurde mit der Gymnastik Grossfeld lanciert. Die 28 Turnerinnen und Turner überzeugten mit einer ausdrucksvollen Übung und erzielten dank wenigen Fehlern die hohe Note 9.61. Auch in der Pendelstafette mit 18 Läuferinnen und Läufern, welche auf dem Rasen ausgetragen wurde, durfte man auf die Note gespannt sein. Ist doch die Wertung auf dem Rasen eine andere als auf der Tartanbahn. Mit der Note 9.27 konnte man auch mit dem zweiten Wettkampfteil wichtige budgetierte Punkte erreichen. Am Abend starteten zum Abschluss die Turnerinnen und Turner im Fachtest Allround zum dritten und letzten Wettkampfteil. Auch sie gaben alles, um im letzten Wettkampfteil eine gute Note zu erreichen. Der Start im ersten Teil gelang den Turnerinnen und Turnern nicht ganz optimal. Im zweiten Teil konnten die Marper ihre Leistung aber aufdrehen und überzeugten in der Übung mit dem Beachball. Schlussendlich resultierte die gute Note 9.46 mit 24 Turnerinnen und Turner.

Das Nachtessen und das anschliessende Fest konnte auf dem Gelände der Tissot-Arena genossen werden, wo für einmal nicht das Eishockey, sondern der Turnsport im Vordergrund stand. Am späteren Abend konnte dann die hohe Gesamtnote von 28.34 Punkten verkündet werden. An der Rangverkündigung reichte dies für den ausgezeichneten zweiten Platz in der 1. Stärkeklasse. Das Ziel, ein Podestplatz, wurde also mit einem neuen Vereinsrekord klar erfüllt. Der hühnerhautwürdige Auftritt der Gymnastik Grossfeld kurz vor der Rangverkündigung, in der Tissot-Arena vor über 4’500 Zuschauer rundete ein äusserst erfolgreiches Berner Seeländische Turnfest in Biel ab.

Kommentare deaktiviert für Aktivriege mit neuem Vereinsrekord am STF in Biel